Erzieherinnen und Erzieher mit einem Herz für Kinder

Die angehenden Erzieherinnen und Erzieher der Klasse FSP 16.1 - Fachschule für Sozialpädagogik - haben unserem Verein grandiose 600 Euro gespendet. Das Geld ist der Erlös einer Weihnachtstombola, welche die Schülerinnen und Schüler im vergangenen Jahr im Rahmen einer Projektarbeit organisiert haben. Über mehrere Wochen wurden Kaufleute in Lebenstedt und Umgebung gebeten, diese Aktion mit Geschenken und Preisen zu unterstützen. Bei einer Tasse Kaffee konnte ich mir von den Schülerinnen und Schülern über das Projekt berichten lassen und habe hautnah die Begeisterung und große Motivation erlebt, mit der alle Beteiligten eine gute Sache unterstützen wollten. Wir sagen ganz herzlichen Dank für diese tolle Aktion!

17 02 10 Spendenübergabe Sozialpflegerjahrgang