Ronny Gneiting - Ehrenmitglied von Wir helfen Kindern e.V.

Foto Urkunde

von links nach rechts: Michael Haut, Markus Greis, Volker Machura, Ronny Gneiting und Yil Burde nach dem 3-3 zwischen Hertha und Bayer Leverkusen.

Klaus Roderburg - Ehrenmitglied von Wir helfen Kindern e.V.

Unser neues Ehrenmitglied Klaus Roderburg bei der feierlichen Übergabe der Ehrenurkunde in den Räumen der Sparkasse Goslar/Harz. v.l.n.r. : Wilfried Berg (Leiter der Polizeiinspektion Peine/Salzgitter/Wolfenbüttel),  Klaus Roderburg und Volker Machura

Ehrenklaus

Petra Thiesbürger - Tolle Frau

           Thiesbürger Ehre

                                                     Liebe Freunde,

unser Verein hat ein neues Ehrenmitglied; Petra Thiesbürger aus Essen. Wir freuen uns sehr über ihre lieben Worte und ihr phantastisches Engagement für Wir helfen Kindern e.V.

"Lieber Volker, lieber Vorstand,

für die Ehrenmitgliedschaft im Verein „Wir helfen Kindern e. V. Salzgitter“ möchte ich mich herzlich bedanken.

Es ist mir eine große Ehre auf der einen Seite, auf der anderen war es mir aber immer eine Herzensangelegenheit,

Kinder –und damit auch gerade diesen Verein- finanziell zu unterstützen.

Dieses, um wenigstens etwas von dem zurückzugeben, was ich hatte: Glück und Gesundheit.

Und damit auch besonders Kindern und deren Angehörigen, die in ihrem Leben vielleicht von beiden zu wenig hatten, Hilfe zu geben bzw. ihr Leid erträglicher zu machen.

Wenn mein Beitrag da unterstützen kann, die Arbeit des Vereines weiterhin sicherzustellen, habe ich alles richtig gemacht und das gespendete Geld ist sehr gut angelegt.

Denn gerade die Anstrengungen im Beruf und Unternehmen lassen mir leider nur wenig Zeit, mich persönlich zu engagieren.

Daher finde ich es umso bewundernswerter, wenn Ehrenamtliche eine so große und wunderbare Aufgabe verrichten.

Dieses kann man nicht genug schätzen und honorieren.

Mein Beitrag ist da sicher nur ein ganz kleiner Teil.

Daher möchte ich meinen Dank abschließen und Friedrich Schleiermacher zitieren:

„ Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber etwas Gutes.

Herzlichen Grüße aus Essen

Petra Thiesbürger"