Holger Siegert - Stellvertretender Vorsitzender

Wir helfen Kindern....allein dieses Motto begeistert mich seit nunmehr fast 54 Lebensjahren. Das großartige ist, dass es einen solchen Verein mit diesem Namen auch in Salzgitter gibt und ganz sicher noch sehr lange geben wird. Als Familienvater von 2 kleinen Kindern freue ich mich riesig, diesen Verein künftig als einer der Stellvertretenden Vorsitzenden repräsentieren und lenken zu dürfen. Ich praktiziere in meiner Physiotherapie-Praxis in Salzgitter seit vielen Jahren, liebe diesen Beruf und habe häufig Kontakt zu Kindern, denen es gesundheitlich nicht besonders gut geht. Auch das ist ein Stück weit mehr Motivation, mich noch mehr für Wir helfen Kindern e.V. zu engagieren; mein Wort drauf! Nicht nur um 20.40 Uhr, sondern rund um die Uhr.

Kontakt : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Holger Siegert

Jürgen Kinzel - Mitglied des Vorstandes und Schatzmeister

Jürgen Kinzel, der verheiratete und dreifache Vater aus Salzgitter-Bad hat zum 27.10.2017 die Tätigkeiten des Schatzmeisters in unserem Verein übernommen. Er ist gelernter Bankkaufmann, war 35 Jahre bei der Deutschen Bank beschäftigt (im Vorruhestand) und ist 60 Jahre jung. Selbstverständlich führt er nicht nur die Bücher und Konten, sondern bringt sich wie alle anderen Vorstandsmitglieder auch, voll in das Vereinsleben ein. Jürgen spielte in der Jugendzeit und auch noch einige Jahre danach mit Volker in einer Handball-Mannschaft und zwar ziemlich erfolgreich. Volker hat vorne die Tore gemacht und Jürgen hat sie als Torwart gnadenlos verhindert. Beide Söhne und auch die Tochter haben offensichtlich mindestens das Talent zum Handballsport von Papa in die Wiege gelegt bekommen, der Älteste pfeift mittlerweile mit seinem Partner auch Spiele der DKB Handballbundesliga.Jürgen übernahm vielfältige Ehrenämter im Sport, war Trainer, Schiedsrichter und wurde u.a. von der Stadt Salzgitter und dem Landessportbund geehrt und ausgezeichnet.. Um Jürgen für unseren Verein zu gewinnen mussten wir nicht lange bitten. Er sagte sinngemäß: " Dann mache ich pro Jahr nicht mehr 8 Kreuzfahrten, sondern nur noch 4..."  ;), weil...Online-Banking funktioniert auch von Kreuzfahrtschiffen aus und potentielle Förderer für WhK kann man auch an Bord finden.

                                            Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                            Kinzel

Markus Greis - Stellvertretender Vorsitzender

Greis Beirat

Der 52-jährige Familienvater aus Monheim am Rhein hat 2 Kinder und ist beruflich viel in der Welt unterwegs.

Seit dem Aufstieg 1979 von Bayer 04 Leverkusen in die Bundesliga lebt und leidet er mit diesem Verein. Da das Image des "ewigen Zweiten" auf Dauer nicht wirklich das "gelbe vom Ei" ist, wollte Markus mal ganz vorne sein und saß bei "Wir helfen Kindern" anfangs als Schatzmeister im Vorstand und seit 2014 als Beirat von WhK; trotz WhK-Shirt mit "altem" Logo. ;) Ab sofort (27.10.2017)....ist Markus wieder in "Vollzeit" am Start bei uns als Stellvertretender Vorsitzender.

Bei der firmeninternen Spielschein - Akquise für unsere Tippspiele hat es inzwischen zur inoffiziellen "Meisterschaft" gereicht.  -- Und das ist gut so---!!!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Volker Machura --- Vorsitzender des Vorstandes

 VM aktuell

 

Volker Machura

hat zusammen mit seinem Freund Gerd Grastorf das Fußballtippspiel für die gute Sache 2002 aus der Taufe gehoben. Der Initiator und Begründer von „Wir helfen Kindern“ lebt als Vater von zwei erwachsenen Söhnen in Salzgitter-Bad und fühlt sich dort sehr wohl. Beruflich ist der Industriekaufmann ganz zufrieden. Zur EM 2016 wurde der "alte Mann" dann 60... und das war ihm scheißegal... ;)

Pünktlich zur Fußballeuropameisterschaft 2012 ging die Initiative nunmehr als eingetragener Verein an den Start (25.06.2011). Insgesamt konnten bisher Spendengelder von rund 500.000 € an verschiedene Institutionen überreicht werden.

Volker und das gesamte Team haben sich noch so Einiges für die Zukunft vorgenommen und hoffen auf weiteres Engagement von Förderern, Sponsoren, Freunden und Mitspielern aus aller Welt, was durchaus wörtlich zu nehmen ist. Beim Tippspiel 2010 waren Teilnehmer aus 62 Ländern dieser Erde am Start....2014 und 2016 hatten wir knapp 2.700 Mittipper. In 2018 soll die magische Grenze von 3.000 Tipps unbedingt "fallen" !!

Volker und das Team, ob Vorstand, Beirat, Webmaster oder Mitglied, wünschen sich Euer Vertrauen und zählen auch zukünftig auf Eure tatkräftige Mithilfe. P.S.: Bei uns treffen sich die "Guten"...früher oder später....weil...wir spenden 1 zu 1...und das ist gut so!!! 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!