Thomas Wolff - Stellvertretender Vorsitzender

TW

Liebe Vereinsfreunde und Förderer der guten Sache,

mein Name ist Thomas Wolff, ich bin gebürtiger Salzgitteraner und 42 Jahre jung.

Als Filialleiter und Bankbevollmächtigter bei der Braunschweigischen Landessparkasse, durfte ich schon sehr häufig bei der Übergabe von Fördergeldern glückliche Spendenempfänger erleben. Dabei spielen die finanziellen Spenden natürlich eine überaus wichtige Rolle.

Aber ohne Menschen, die sich in ihrer Freizeit mit viel Herzblut engagieren, könnten viele Projekte nicht gestemmt oder realisiert werden. Der Verein Wir helfen Kindern begleitet mich daher, sowohl beruflich als auch privat, bereits seit vielen Jahren.

Jetzt freue ich mich riesig, diese gute Sache nun auch aktiv als Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsitzender, tatkräftig unterstützen zu dürfen.

Als stolzer Familienvater einer Tochter und eines Sohnes, wünsche mir, dass jedes Kind die Chance bekommen sollte, sorglos und unbeschwert "Groß"werden zu dürfen. Mir ist es daher eine Herzensangelegenheit, mich für die Schwächsten unserer Gesellschaft einzusetzen, erst Recht, wenn es um Kinder geht, die „nicht auf der Sonnenseite des Lebens“ stehen.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit allen Unterstützern und Freunden,dass viele Kinder wieder lächeln können und dürfen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Christiane Voss - Stellvertretende Vorsitzende

                                          

                                                 Liebe Freunde und Vereinsmitglieder,

ich darf mich an dieser Stelle kurz vorstellen und freue mich wirklich sehr, jetzt auch endlich zu den "Orangenen" zu gehören. Nur zu gern möchte ich meinen absoluten Lieblingsverein auch in Zukunft mitverantwortlich noch weiter nach vorne bringen und repräsentieren.Mein Name ist Christiane Voss, ich bin 55 Jahre jung und im „normalen Leben“ Bankdirektorin bei der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK) in Salzgitter-Lebenstedt. Seit vielen Jahren bereits habe ich diesen Verein begleitet und unterstützt und freue mich sehr auf spannende Aufgaben, eine tolle Zusammenarbeit mit Vorstand und Allen, die diesen Verein bereits zu dem gemacht haben, was er heute ist. Dazu gehören natürlich gleichermaßen alle Verantwortlichen, Unterstützer, Mitglieder und Förderer von Wir helfen Kindern e.V. Ich bedanke mich im Voraus für Euer Vertrauen und schließe mit einem "Glück - Auf". Danke schön.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

                                                     CV Website

 

 

Jürgen Kinzel - Mitglied des Vorstandes und Schatzmeister

Jürgen Kinzel, der verheiratete und dreifache Vater aus Salzgitter-Bad hat zum 27.10.2017 die Tätigkeiten des Schatzmeisters in unserem Verein übernommen. Er ist gelernter Bankkaufmann, war 35 Jahre bei der Deutschen Bank beschäftigt (im Vorruhestand) und ist 63 Jahre jung. Selbstverständlich führt er nicht nur die Bücher und Konten, sondern bringt sich wie alle anderen Vorstandsmitglieder auch, voll in das Vereinsleben ein. Jürgen spielte in der Jugendzeit und auch noch einige Jahre danach mit Volker in einer Handball-Mannschaft und zwar ziemlich erfolgreich. Volker hat vorne die Tore gemacht und Jürgen hat sie als Torwart gnadenlos verhindert. Beide Söhne und auch die Tochter haben offensichtlich mindestens das Talent zum Handballsport von Papa in die Wiege gelegt bekommen, der Älteste pfeift mittlerweile mit seinem Partner auch Spiele der DKB Handballbundesliga.Jürgen übernahm vielfältige Ehrenämter im Sport, war Trainer, Schiedsrichter und wurde u.a. von der Stadt Salzgitter und dem Landessportbund geehrt und ausgezeichnet.. Um Jürgen für unseren Verein zu gewinnen mussten wir nicht lange bitten. Er sagte sinngemäß: " Dann mache ich pro Jahr nicht mehr 8 Kreuzfahrten, sondern nur noch 4..."  ;), weil...Online-Banking funktioniert auch von Kreuzfahrtschiffen aus und potentielle Förderer für WhK kann man auch an Bord finden.

                                            Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                            Kinzel

Volker Machura --- Vorsitzender des Vorstandes

 VM aktuell

 

Volker Machura

hat zusammen mit seinem Freund Gerd Grastorf das Fußballtippspiel für die gute Sache 2002 aus der Taufe gehoben. Der Initiator und Begründer von „Wir helfen Kindern“ lebt als Vater von zwei erwachsenen Söhnen in Salzgitter-Bad und fühlt sich dort sehr wohl. Beruflich ist der gelernte Industriekaufmann nun offiziell Privatier und Großvater. Zur EM 2021 ist der "alte Mann" dann fast 65... aber völlig unwichtig.

Pünktlich zur Fußballeuropameisterschaft 2012 ging die Initiative nunmehr als eingetragener Verein an den Start (25.06.2011). Insgesamt konnten bisher Spendengelder von rund 825.000 € an verschiedene Institutionen überreicht werden.

Volker und das gesamte Team haben sich noch so Einiges für die Zukunft vorgenommen und hoffen auf weiteres Engagement von Förderern, Sponsoren, Freunden und Mitspielern aus aller Welt, was durchaus wörtlich zu nehmen ist. Beim Tippspiel 2010 waren Teilnehmer aus 62 Ländern dieser Erde am Start....2014 und 2016 hatten wir knapp 2.700 Mittipper. In 2018 fiel die magische Grenze von 3.000 Tipps und wir hatten 3.572 Mitspieler am Start !!

Volker und das Team, ob Vorstand, Beisitzer, Beirat, Webmaster oder Mitglied, wünschen sich Euer Vertrauen und zählen auch zukünftig auf Eure tatkräftige Mithilfe. P.S.: Bei uns treffen sich die "Guten"...früher oder später....weil...wir spenden 1 zu 1...und das ist gut so!!! 

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!